Umgekehrter Adventskalender bei der Peiner Tafel

Der Soroptimist Club Peine übergab im Rahmen des umgekehrten Adventskalenders haltbare Lebensmittel an die Peiner Tafel.

 

Der umgekehrte Adventskalender ist eine liebgewonnene Tradition für den Soroptimist Club Peine geworden, um die Peiner Tafel mit haltbaren Lebensmitteln zum Jahresbeginn zu unterstützen. Die Peiner Tafel empfing die Delegation des Clubs am 07. Januar sehr herzlich. Die Clubschwestern freuten sich, dass trotz des regen Treibens bei der Tafel - wie immer - Zeit für einen kleinen Plausch war. 

Beim umgekehrten Adventskalender sammelt jede Clubschwester in der Zeit vom 01. bis zum 24. Dezember täglich ein haltbares Lebensmittel und packt es in eine Tasche. Diese Taschen werden Anfang Januar zur Tafel gebracht, denn am Jahresanfang sind haltbare Lebensmittel bei der Tafel knapper. Die Freude über Mehl, Öl, Zucker, Nudeln und andre haltbare Lebensmittel war daher groß. 

Die Idee des umgekehrten Adventskalenders fand eine Kindergartengruppe aus Peine so gut, dass auch sie eifrig gesammelt hat. So brachte jedes Kind im Laufe der Adventszeit haltbare Lebensmittel mit, die ebenfalls der Tafel übergeben werden. Die Peiner Tafel drückte ihre große Freude aus, dass die Idee des umgekehrten Adventskalenders nun noch breiteren Anklang findet.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top